[Wien] Tunnelserver, (geplanter) Ausfall!

Markus Kittenberger (spam-protected)
Sa Dez 6 20:48:39 CET 2008

2008/12/5 Markus Kittenberger <(spam-protected)>

> Es gab heut nachmittag ein paar Probleme am Tunnelserver,..
>
> er funktioniert daweil provisorisch wieder, allerdings werd ich heut nacht
> (vmtl. ab mitternacht) nochmals auf den grund gehen, dabei werden die tunnel
> vermutlich ne Zeit lang nicht funktioneren,..
>
> lg Markus

ursache ist gefunden, und lässt sich nun auch am devVserver nachstellen
(dort debuggen), d.h momentan keine geplanten ausfälle am tunnel mehr,..

allerdings selbiger bug ist auch in olsrd der fff.1.6.34 enthalten, d.h.
auch diesen olsrd crasht recht gern wenn der tunnel down geht, vorallemn
knoten mit nem openvpn tunnel sollten daher bei fff 1.6.28 bleiben!!!

lg Markus