[Wien] Rechtliche Situation von Funkfeuer

Roland Dunzendorfer (spam-protected)
Mi Apr 30 12:17:09 CEST 2008

Liebe Leute,

Frage zur rechtlichen Situation von Funkfeuer:

Mein Hausherr (machtbesessen und unangenehm) will von mir eine
rechtliche Klarstellung über die Legalität der Aktivitäten von
Funkfeuer (sprich darüber, dass ich meinen Knoten legal betreibe). ich
habe auf der Website und in der Wiki nach Informationen dazu gesucht.
Es war aber nichts geeignetes dabei. Eine FAQ ("rechtliche Hinweise")
hat einen toten Link (siehe hier:
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/FAQ#Rechtliche_Hinweise) und auf
einer anderen Seite steht nur ein sehr allgemeiner Hinweis auf ein
Pico-Peer-Agreement
(http://wiki.funkfeuer.at//index.php/Die_Konstruktion_der_Netzwerk-Allmende),
das aber nicht wirklich etwas über die Aktivitäten im konkreten von
Funkfeuer aussagt.

Gibt es vom Verein irgendein offizielles Schreiben, das die Legalität
der Aktivitäten belegt und rechtlich absichert?
Ich nehme an, dass ich nicht der erste bin, der diese Schwierigkeiten
mit Hausbesitzern hat und hoffe daher dass es hier schon Erfahrungen
dazu gibt.

Und noch etwas aus dem Wiki: Die FAQ "Gesundheit" hat auch einen toten
Link (http://wiki.funkfeuer.at/index.php/FAQ#Gesundheit). Da ich
leider nicht weiß, auf welche Information dieser genau verlinken soll,
konnte ich den Fehler nicht ausbessern.

lg
roland

DI Roland Dunzendorfer