[Wien] Lange linkstrecken

Markus Gschwendt (spam-protected)
Mo Apr 14 14:39:51 CEST 2008

On Mon, 2008-04-14 at 13:53 +0200, Michael B. Kerber wrote:
> Ich überlege einen Knoten in Korneuburg zu starten, die Distanz zu
> "kahl" wären 7800m, gute Sicht. Ist eine solche Linkstrecke zu schaffen?

soviel ich weiss schaut kahl richtung wien, ich glaube nicht dass dieser
node sicht richtung korneuburg hat. der richtige ansprechpartner wäre
martin mildner.

> Welche Distanz überbrücken die Grössten Funkstrecken im Funkfeuernetz
> (bei 2.4 bzw 5Ghz)? Letzteres interessiert mich als Physiker besonders ;)

für lange strecken eignet sich 5ghz wesentlich besser (z.b.:
wien-mannhartsbrunn, wien-haslau/donau)
die längste strecke liegt bei über 30km (wenn ich mich recht erinnere).

markus

--
Markus Gschwendt, +436506550055, www.runout.at