[Wien] SSH mit Buffalo Router

Friedrich Gelbard (spam-protected)
Mo Apr 7 13:26:45 CEST 2008

1.
Aus irgendeinem Grund war nach dem Flashen meines Buffalo WHR G54S-4 der SSH
Port gesperrt. Ich habe
http://ipkg.funkfeuer.at/freifunk/ipkg/_trx/openwrt-freifunk-1.6.28-0xff.trx
verwendet.
Ein Portscan hat folgende offene Ports gezeigt:
21, 23, 80, 443, 2006

2.
Und:
Der Schalter unter „Verwalten --> LAN --> Firewall ausschalten“ in der
Firmware hat keine Funktion. (Die Firewallports – auch LAN-seitig – sind
unverändert)

Nun meine Frage: Hat die 0xFF Version 1.6.28 Probleme mit dem Buffalo
G45S-4? Für mich schaut das Ganze wie ein Bug in der 0xFF aus.
Der Router ist unter https://193.238.157.169/ zu erreichen. Übliches
Passwort von euch - nehme ich einmal an. Akku weiß es. (Ich natürlich auch)