[Wien] WRT54GL Rx Empfindlichgkeit

(spam-protected) (spam-protected)
Mo Sep 24 13:10:30 CEST 2007

Das heisst das minimum an signal dass benoetigt wird um eine gegebene bitrate uebertragen zu koennen. Das hat soweit NICHTS mit SNR zu tun, es geht hier nur um empfangssignal staerke (in watt, oder eben dBm). Dazu kommen aber noch ganz andere faktoren, naehmlich eben der SNR und damit der rausch pegel, denn wenn das signal im rauschen versinkt, kann man natuerlich nichts empfangen.

Diese werte haengen von der design/verarbeitungsqualitaet der jeweiligen hardware ab.

Die selbe rechnung muss natuerlich an beiden enden gemacht werden um einen duplex kommunikations kanal zu bekommen.

lg.