[Wien] Brauche hilfe

Harald Geyer (spam-protected)
Mo Sep 3 16:21:30 CEST 2007

> hallo, mein nachbar ist sommaru oder so hab jetzt keine karte deshelb nicht
> genau.

Ah, mhfatsomma0. Dieser Knoten ist derzeit selbst nicht online! Wenn du
die smokeping Seiten von diesem Knoten und deinem eigenen vergleichst,
dann siehst du, dass dein Internet immer dann ausgefallen ist, wenn
auch mhfatsomma0 nicht erreichbar war.

Wenn das dein einziger direkter Nachbar war, dann erklärt das deine
Probleme.

Allerdings bist du in einer Gegend mit extrem hoher Knotendichte. Du
solltest wirklich in der Lage sein, Verbindungen zu mehr Knoten zu
bekommen! In einem Netz wie Funkfeuer sollte man sich nie auf einen
einzigen Nachbarn verlassen. - Ein Link macht auch noch kein Netz,
eher eine Laufmasche ...

HTH,
Harald