[Wien] bitte um hilfe

Harald Geyer (spam-protected)
So Sep 2 22:25:14 CEST 2007

Hallo Tommy!

Nachdem du bisher noch gar keine Antwort erhalten hast - was für diese
Liste eher ungewöhnlich ist - hier einmal ein paar Tipps, in der
Hoffnung, dass sie dir helfen. Das Folgende ist nicht bös gemeint:

Wenn du willst, dass jemand deine Mails liest, dann schick' sie ohne
HTML Formatierung ab. Erst recht, wenn du an eine Mailingliste
schreibst.

Ja, du wirst den Text dann nicht mehr Fett schreiben können, und ich auch
nicht in Schriftgröße "2", was auch immer das für eine Maßeinheit ist.
Du wirst dir auch nicht mehr die Farbe des Textes aussuchen können.
Aber all diese Dinge machen dein Mail schwerer zu lesen - nicht einfacher.

Wenn du willst, dass dir jemand eine Antwort gibt, dann solltest du
auch ein paar Informationen geben, die uns helfen, dem Problem auf
den Grund zu gehen. Z.B. (so ungefähr nach Wichtigkeit geordnet):
Wie heißt dein Knoten? Zu welchen Nachbarn hast du normalerweise
Verbindungen? Was ist die MAC-Adresse der Linksys? Welche Firmware
verwendest du? Welche anderen Softwarepakete sind installiert?

So allgemein kann ich dir nur raten, die Einstellungen auf der Linksys
mit den Empfehlungen im Wiki zu vergleichen.

Ab- und anstecken ist eine gute Methode einen Reset durchzuführen - oder
meinst du mit Reset etwas anderes? 24 Stunden warten sollte nicht notwendig
sein.

Harald