[Wien] saft am dach für 2(und mehr) wrt54gl

Markus Gschwendt (spam-protected)
Do Nov 29 17:39:49 CET 2007

On Thu, 2007-11-29 at 12:06 +0100, Andreas Safranek wrote:
> Blöde Frage, aber was spricht eigentlich gegen 220V am Dach mit entsprechender Sicherung?

nix.
weder gesetzlich noch von der sicherheit wenn die einschlägigen
et-vorschriften eingehalten werden. (hauptsächlich gehts um sicherung
und kabelquerschnitt, die werte müssen zusammenpassen.) solche
installationen dürfen jedoch lt. gesetz nur von einem konzessionierten
et-betrieb durchgeführt werden.

bezüglich spannungswandler/stabilisator für linksys: hinausgeworfenes
geld. der liksys hat sowas drin und verträgt wesentlich mehr als 12V
(zumindest 16V). (nicht die router mit niedrigeren eingangsspannungen!
die meisten haben keinen regler drin!)

cat5/cat7 müsste für diesen zweck meiner meinung nach egal sein.

markus

tofu entsorgt.

--
Markus Gschwendt, +436506550055, www.runout.at