[Wien] Funkfeuer Node

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Do Nov 8 20:22:48 CET 2007

Hallo!

Am 06.11.07 schrieb Harald Kraus <(spam-protected)>:

> Ein freund von mir ist erst vor kurzem nach wien gezogen und empfangt
> das funkfeuernetz in seiner Wohnung. Ich denke es ist kein problem in
> der wohnung meines freundes einen router zu positionieren der das netz
> im gebäude etwas vergrößert jedoch das aufstellen einer anlage am dach
> wird wohl nicht möglich sein.

Warum nicht?

Ist es in eurem Interesse wenn dort ein weiterer Router in euer Netz
> gehängt wird?

In "unserem" Interesse (also im Interesse _aller_Teilnehmer des Netzes) ist
es nicht, wenn ein Router sich irgendwo in einem Haus versteckt und dort für
einige wenige "gratis Internet" anbietet. Im Interesse des Netzes ist es,
wenn dein Knoten _mehrere_ andere Knoten untereinander verbindet und so zur
Ausfallsicherheit des Netzes beiträgt. In diesem Sinne: Rauf aufs Dach, es
wird schon irgendwie gehen! Und bei der Gelegenheit gleich die Aussicht
genießen ;-)

LG Gregor

--
Partykeller