[Wien] Projekt: Open-Source - Unterricht im Vivi

Horst JENS (spam-protected)
Mo Nov 5 21:18:58 CET 2007

Hallo,
auf Anraten vom Funkfeuer-Montagstreffen heute stelle ich mein Anliegen
hier kurz vor:

Mein Name ist Horst JENS, ich arbeite als EDV-Lehrer in diversen Schulen
und Firmen und suche für mein Projekt "Open-Source-Unterricht" einen
Raum.
Ich hoffe diesen Raum im Vivi (Liebiggasse 9) gefunden zu haben. Da ich
beim OLPC-Projekt mitmache welches sich im Vivi trifft ist das Vivi für
mich "naheliegend".

Aaron hat mir einen Schlüssel organisiert, ich werde 50,- Euro Kaution
hinterlegen dafür.

Der Open-Source-Unterricht sollte ursprünglich in einer Schule an
welcher ich unterrichte stattfindend, leider fanden sich zu wenig
Studenten dafür.

Mit den vorhanden StudentInnen (derzeit 7 Stück) möchte ich jeweils
Mittwochs von 17:30 bis 19:00 im Vivi unterrichten, ich hoffe auf diese
Weise dem OLPC-Projekt einige neue Aktivisten zuführen zu können.

Am Unterricht verdiene ich nichts, das Projekt ist als Notlösung gedacht
für dieses Semester (bis Ende Jänner 2008).

Was ich unterrichte kann man auf
http://www.showmedo.com/videos/series?name=36TyKrQ8n sehen.

mfg,
	-Horst JENS