[Wien] Annoucing: Funkfeuer Security Gateway (Beta)

(spam-protected) (spam-protected)
Do Nov 1 21:57:43 CET 2007

Hola,

seit wenigen Minuten ist der "Funkfeuer Security Gateway" (Beta) online. Klingt
cooler, als "Openvpn Gateway für alle" ;-)

Ziel: man/frau baut über das (Funk-)Netz eine verschlüsselte Verbindung zum
Gateway auf - und kann dann darüber surfen, chatten, voipen etc. Nach außen ist
man/frau erst ab der Adresse des Gateways sichtbar. Das sollte ein wenig mehr
Security ins Funknetz bringen.

Allerdings suche ich jetzt Menschen, die mir beim Testen helfen.
Besonders Mac- und Windows-UserInnen.

Der Gateway ist eine openvpnserver-config http://de.wikipedia.org/wiki/OpenVPN.
D.h. TesterInnen müssen sich ein wenig mit Openvpn herumschlagen.

Wer mag - Mail reicht und er/sie bekommt alles nötige gemailt. Bzw. bin ich am
morgigen Freitag ab 18 Uhr im Vereinslokal Vivi zu finden.

lg m.

Seit heute gibt es eine neue Version von openbsd. Im Funkfeuer-Housing findet
sich eine offizielle Downloadstelle: http://www.openbsd.org/ftp.html