[Wien] koordinationstreffen westl. bezirke (16., 17., 18.)

Markus Gschwendt (spam-protected)
Fr Mai 11 15:00:39 CEST 2007

dienstag, 15. mai, ab ca. 18:00
Pizzeria Vulcano, Kutschkerg. 8 (Kreuzgasse/Guertel/AKH)
http://www.branchenbuch-oesterreich.at/anfahrt/pizzeria-vulcano-4524413.html

bitte kurze rueckmeldung wer kommt, danke.

mich wuerde freuen, wenn ich von denen, die nicht kommen koennen ein
paar infos (auch fotos) ueber ihre knoten bekommen koennte (siehe
untige punkte zum aktuellen aufbau).
nach einer ueberdenkzeit von ein paar wochen koennen wir dann in
einem weiteren meeting ein konzept erstellen was jeder an seinem
knoten tun kann/will...

mir schwebt folgende tagesordnung vor:

zuordnung von gesichtern und knoten (auch kennenlernen genannt)

erhebung des aktuellen standes fuer die einzelnen knoten:
- wie ist der knoten aufgebaut baulich dach/mast/hauswand,... (fotos?)
- anzahl der antennen
- antennentyp, dbi
- wie sind die antennen ausgerichtet (winkel horiz./vert.)
- kanaleinstellungen (ch, h/v, power)
- sicht zu anderen knoten

welche moeglichkeiten gibt es fuer den knoten:
- bessere einrichtung der vorhandenen antennen
- kanalwahl
- weitere antennen (welche, wohin)
- wie einfach sind aenderungen durchzufuehren
   (baulich, genehmigung/hvw/nachbarn, schluessel noetig/offen,
begehbar/dachkletterei)

markus

ps: danke michael fuer das aufschlussreiche gespraech bezueglich
kre24. waer super wenn du am di. doch dabei bist.
die umstellung einiger knoten auf v13 hat viel gebracht, leider
laesst sich sternyagi nicht auf ch13 einstellen :( ich hoffe akku
bringt das doch noch hin.