[Wien] Uplinks

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Do Jun 21 12:42:25 CEST 2007

Hallo,

ja das sind alle Uplinks.

Ist ja eh schön, dass der Großteil der User diese frei zur Verfügung
stehende Anbindung sinnvoll und mengenmäßig im Rahmen für Anwendungen
wir eMail checken, Websurfen, whatever einsetzt.

Ich wollte das sowieso erwähnen - einige User nutzen die Anbindung
jenseits jeder vernünftigen Grenze. Wer denkt so ein User zu sein könnte
ja eine Spende aufs Vereinskonto überweisen bzw. sich überlegen, ob es
ok ist eine freie Anbindung derart unmäßig auszunutzen.

Das Sponsoring von Bandbreite hat auch irgendwo seine Grenzen und die
muss man ja nicht mit Torrent oder dergleichen erreichen.

Die Definition von "unmäßig" (definiert durch eine Gruppe User, die sich
deutlich vom Durchschnitt abheben) liegt übrigens weit jenseits der
10GByte Grenze.

Möglicherweise wirds auch eine Möglichkeit geben den eigenen
verbrauchten Traffic wo einzusehen - wenn man gar kein Gefühl dafür hat,
was man so verbraucht.

Im übrigen, schaut das nun vielleicht am Graphen nicht so eindrucksvoll
aus, aber insgesamt waren das beispielsweise im April 2 TeraByte
Traffic.

Grüße, Andi.