[Wien] Taube Linksys WRT54GL zurueckgeben?

(spam-protected) (spam-protected)
Mo Jul 23 11:21:55 CEST 2007

Hallo Leute,

Nach vielen arbeitsstunden und einiges an frustrationen, hab ich nun herausgefunden, dass meine neuer linksys sehr schlechte empfangswerte hat...

Konkret: Mit meiner Orinoco Gold PCMCIA karte bekomme ich am laptop ein signal von ca. -78dBm und beim linksys ist das signal bei ca. -88dBm. Also satte 10dB niedriger. Bei beiden messungen wurde die geiche antenne und kabel verwendet. Lediglich ein pigtail wurde beim laptop noch hinzugefuehgt, welcher vielleicht nochmas ein dB frisst. Das rauschen liegt bei mir bei ca. -95dB. Das resultat is dass ich uber die orinoco karte eine berbindung bekomme, und ueber den linksys ist keine verbindung moeglich.

Mein frage: Hat einer von euch so einen tauben router umgetauschen koennen, bzw zurueckgeben koennen? Wenn ja, was war die argumentationslinie. Meinen hab ich beim goldadler vor ca. 6 wochen gekauft. AM liebsten wuerde ich ihn zurueckgeben und mir dafuer einen buffalo anschaffen.

Laut goldadler info koennen die den router einschicken und linksys testet dann ob der router innerhalb der spezifikationen liegt oder nicht. Wenn ja, dann ist die sache kostenpflichtig und sonst tauschen die das geraet um. Weiss jemand von euch was diese specs sind und wie man diese vielleicht selber messen koennte. Ich denke es geht hier um eine empfangs empfindlichkeit, bzw grenzwert.

lg,
daniel.