[Wien] frage

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Mi Jan 31 12:28:57 CET 2007

On Wed, 2007-01-31 at 03:11 -0800, bogdan nicula wrote:
[...]
> ich habe ein Frage.
> ich bin neu im netz und ich habe folgende fragen:
> 1. kann ich nur mit meinem laptop un Wlan in netz oder muss ich einen
> router kaufen?

Naja, Sinn und Zweck der Sache ist auch, das Netz weiter zu verbreiten
und anderen zugänglich zu machen - so wie du davon profitierst, daß das
viele schon so machen.
Dazu ist ein Laptop naturgemäß wenig geeignet, weil der z.B. oft nicht
eingeschaltet sein wird und wenn, wird die Signalstärke relativ schwach
sein (im Vergleich zu einer richtigen Antenne) - wenn man ihn außerhalb
einer Wohnung/Raumes überhaupt WLAN-mäßig erreichen kann.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services