[Wien] Linux-Spezialisten (händeringend) gesucht

Ernest Niedermann (spam-protected)
Mo Jan 8 02:53:06 CET 2007

Liebe Freunde,
und FF-Members,

eine dringende Frage (Bitte - hat jemand unter *Linux* einen Realtek rtl8187 im Einsatz (modprobe meldet einen r8187) ???

Die Dinger sind relativ häufig verbaut z.B. als Netgear WG111v2" - USB etc...

Meine Frage - hat jemand den *native* Linux-Treiber in Betrieb ???

Zur Erklärung, ich arbeite dzt. an einer Studie, die sich (u.a.) mit WLAN-Verschlüsselung beschäftigt. Mein Problem ist, dass ich für die genannte Karte einen Treiber habe, den aber dzt. nicht nutzen kann.

Background: Mit dieser Karte könnte man vermutlich (auch) ein billiges Teastequipement bauen (dazu später)!.

Cu - Ernest