[Wien] keine verbindung?

nagarjuna (spam-protected)
Fr Feb 23 08:41:13 CET 2007

Gregor Glashüttner schrieb:
> Hi!
>
> Am 23.02.07 schrieb *nagarjuna* <(spam-protected)
> <mailto:(spam-protected)>>:
>
>     habe meinen node (und die dazugehörigen angaben) im frontend
>     eingetragen.
>     auch den linksys WRT54GL konfiguriert.
>
>     den Router kann ich pingen (192.168.1.1 <http://192.168.1.1>)
>     doch wenn ich ping 193.238.158.177 <http://193.238.158.177>
>     erscheint nur:  Zielhost nicht
>     erreichbar
>

> Wie hast du den Client, also den Rechner hinter der Linksys
> konfiguriert? IP-Adresse fix eingetragen? Dann musst du 192.168.1.1
> [...]
hi,

danke für die rasche antwort und den guten tip.

Habe den standard-gateway eingetragen, die situation hat sich verbessert
wenn ich ping 193.238.158.177 <http://193.238.158.177> eingebe dann
erscheint in ping statistik:
25 % verlust
min=10ms   max=1019ms

aber mit dem browser (firefox oder opera) kann ich keine internetseite
aufrufen

was nun?

lg, werner