[Wien] spam per 0xff?

Peter Kuhm (spam-protected)
Mi Feb 21 03:11:18 CET 2007

On Mon, 19 Feb 2007 16:13:01 +0100 Markus Gschwendt wrote:

> ich hab grad folgende mail bekommen und wollte
> fragen ob dieser <(spam-protected)> tatsaechlich
> in unserer mailingliste ist. kein realname... und
> kam nicht ueber die liste sondern direkt an mich.

> From: "mr zyx" <(spam-protected)>
> To: (spam-protected)
> HI habe mich  angemeldet für mailinglisten.
> möchte mitmachen bei funkfeuer und habe viele
> fragen. bekomme aber nur diese ganzen e-mails.
> weiss aber nicht weiter. könntest du mir einen
> link oder so geben was ich jetzt machen soll oder wo ich mich informieren kann.
>
> danke

das als Spam zu klassifizieren ist aber schon ein bisschen hart, oder?

Der In-Reply-To Header verweist auf die MsgID deines Postings - klar,
das koennte man faelschen wenn man sich die Muehe macht... und Realname
wirds wohl nicht sein, aber da gibts auch andere die den hier nicht
anfuehren. Er hat sich scheinbar absichtlich an dich gewandt - per PM,
ok - aber so schlimm ist das nun auch nicht. Gibt genug Newbie-Anfragen
auf der Liste die ihr sonst auch (mehr oder weniger) bereitwillig auf
diverse Informationen auf http://www.funkfeuer.at/ verweist und mit einem
"komm doch an einem Mo. zu unserem Treffen" einladet, ohne sie gleich
in einer Ueberreaktion auf ein RTFM-Vergehen hin zu "sperren". Scheinbar
ist dem Mister das Prinzip einer Mailingliste noch nicht so gelaeufig.

Und moeglicherweise ist auf der 0xFF-Homepage der gut gemachte "Mitmachen!"-
Teil <http://www.funkfeuer.at/Mitmachen.50.0.html> auch ein wenig zu sehr
unter Regionen versteckt. Ist nicht ja so, dass man zwangslaeufig dort
vorbei muss, weil anders keine weiterfuehrenden Informationen da waeren.

Der Teil unten auf der Startseite verweist eben nur auf die Listen:

Ciao,
Peter