[Wien] DNS Einträge ich bin wenigstens in der map!

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mo Dez 31 01:44:51 CET 2007

Hi!

On Dec 28, 2007 11:07 AM, Sven-Ola Tuecke <(spam-protected)> wrote:

> Der Rechnername sollte schon DNS-Kompatibel sein. Also
> keine Punkte und keine Unterstriche oder so. Man kann's natuerlich machen,
> aber im Internet-DNS sind solche Namen jedenfalls aus gutem Grund nicht
> erlaubt.

Da stimme ich dir zu. Am liebsten würde ich für meinen Knoten "omni" als
Hostname und "sie8.wien.funkfeuer.at" als Domain eintragen. Das wär ja dann
korrekt, oder? Leider betrachtet die Firmware dann "sie8.wien.funkfeuer.at"
als lokal, weshalb ich von innerhalb meines privaten Netzes nicht mehr auf
ein anderes Gerät, z.B. panelnord.sie8.wien.funkfeuer.at zugreifen kann.
Vielleicht sollten wir ein eigenes dnsmasq-Paket schreiben, das die lokale
Domain nicht setzt (den Sinn davon hab ich noch gar nicht verstanden) aber
dafür wien.funkfeuer.at als Such-Domäne...

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at