[Wien] 24C3 Streaming

Peter Kuhm (spam-protected)
Sa Dez 29 05:54:38 CET 2007

Hi,

On Sat, 29 Dec 2007 02:48:10 +0100 Hakan Evirgen wrote:

> Ich habe openSuse und VLC auch drauf. Geht trotzdem nicht. Vielleicht habe
> ich auch genau eine kaputte Datei erwischt.
>
> Wie auch immer, wenn man schon Linux hat, dann sollte man Proprietäres
> vermeiden. Es gibt genug Alternativen.

Die Illmenauer <http://streaming.fem.tu-ilmenau.de/portal/website_live.wiki>
machen das aufwendige Streaming von CCC-Events (mehrtaegig mit parallelen
Tracks) ja schon etwas laenger und dafuer haben sie meine volle Anerkennung
 - auch wenn sie dabei -warum auch immer- auf wmv setzen.

Dumps von diesen Streams sind dann erstmal auch im wmv Format und ich bin
froh wenn sie - egal wie - schnell verfuegbar sind. Schoenen Dank also an
Andreas und Raoul fuers mirrorn auf http://mirror.keisanki.net/24c3/

Mehr zu den 24c3 Streams -> http://events.ccc.de/congress/2007/Streaming

Von einem nicht rund um die Uhr als http://81.163.5.212/ laufenden
Laptop-User am BCC hab ich Day2 Mitschnitte als sparsamere AVIs gezogen
und auf meinen bescheiden angebundenen -> nada.null.priv.at/24c3/
gestellt.

Cia,
Peter

PS: auf http://www.videolan.org/vlc/features.html#video_notes gibts eine
Fussnote:

| WMV-3 / WMV-9 / VC-1 playback is provided through the FFmpeg-library
| starting with VLC 0.8.6.

Hakan, vielleicht hast Du noch einen aelteren VLC. Bei mir gehts. Wieweit
alle Codecs auch "politsch korrekt" sind hab ich nicht ueberprueft.
mein mplayer sagt bei nada.null.priv.at/temp/24c3-dan-kaminsky.wmv
Selected video codec: [wmv9dmo] vfm: dmo (Windows Media Video 9 DMO)
Selected audio codec: [ffwmav2] afm: ffmpeg (DivX audio v2 (FFmpeg))