[Wien] waehring - state of affairs

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Dez 19 23:25:43 CET 2007

Hi!

Am 19.12.2007 um 22:30 schrieb Michael H. Fischer:

> [...]
> ing.mhfatsomma
> irene.mhfathofst
> jean.mhfatplen
> weinhaus.mhfatgentzg
> briefm.jurana
> stern13.mhfattuer
> stern1.mhfattuer
>
> der letzte sollte auf einem anderen kanal senden. bis jetzt strahlt
> mich
> aber noch niemand an.
>
> sobald das der fall ist moechte ich die beiden - ich hoffe das
> richtige
> zu verstehen am wan-interface verbinden, damit die region ueber zwei

Klingt als hättest du es richtig verstanden ;-) Eine Anleitung, wie
du beide per WAN verbindest, findest du auf wiki.funkfeuer.at

> leider ist stern1.mhfattuer aus irgendwelchen gruenden noch nicht im
> netz, sondern nur funkmaessig erreichbar. ich komm nicht drauf was da
> los ist. zur zeit sendet der auch auf kanal 13.

Ist natürlich schwer, etwas sinnvolles dazu zu sagen, wenn man keinen
Zugriff drauf hat. Kannst du den vielleicht irgendwie geben (Login
des Knotens, von dem aus er per Funk erreichbar ist)?

LG Gregor

PS: Es wäre natürlich auch toll, wenn du deinen Knoten Namen geben
würdest, aus denen man eher auf ihren Standort schließen könnte. Das
hilft zukünftigen Teilnehmern bei der Planung einer Verbindung zu
dir. Die neue DNS-Struktur kennst du schon?

--
Partykeller
www.meineparty.at