[Wien] koordinaten im google

(spam-protected) (spam-protected)
Mo Dez 17 22:48:07 CET 2007


Manfred,

Willkommen in der wunderbaren welt von google!  Google sieht alles und vergisst nichts ;-)

Dazu hat es mal einen thread in der core liste gegeben welchen ich teilweise unten angehaengt hab. Ueber die verschiedenen ansichten kannst du dir selbst ein bild machen.

lg,
j.

>Date: Mon, 17 Dec 2007 20:30:01 +0100
>From: "Manfred Talos" <(spam-protected)>
>To: FUNKFEUER <(spam-protected)>
>MIME-Version: 1.0
>Subject: [Wien] koordinaten im google
>X-BeenThere: (spam-protected)
>X-Mailman-Version: 2.1.9
>
>Ich hab meinen Namen 'Manfred Talos' im Google eingegeben und folgenden link erhalten:
>GZIP] 
> From kevin.lists at gmx.net Wed Aug 1 12:23:19 2007 From: kevin ... - 11:21
>
>Dateiformat: Gzip Archive - HTML-Version 
>Manfred Talos > Loefflergasse 34 > 1130 VIENNA > AUSTRIA > > Mobile: +43 676 3391691 > Email: mannix34 at gmail.com -- Ist Ihr Browser Vista-kompatibel? ...
>lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/2007-August.txt.gz - Ähnliche Seiten - Notieren
>
>
>Hat jemand von Euch eine Idee, wieso meine Koordinaten im Google ersichtlich sind, wenn man 'manfred talos' eingibt?
>
>lg manfred
>
>--
>Wien mailing list
>(spam-protected)
>http://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien

>Date: Thu, 27 Sep 2007 14:39:34 +0200
>Fwd: Re: [Core] Privatspaere und Datenschutz auf (spam-protected)
>Bernd,
>
>Zum thema datenschutz: Mir war und ist es ein anliegen, weshalb ich mich darueber geaeussert habe. Der konsens ist hier scheints anderst, weshalb ich mich diesbezueglich auch nicht mehr aeussern werde.
>
>>> Du siehst diese sache also als komplett unbedenklich? 
>>Nur nicht maßlos übertreiben. Ich sehe im großen Kontext als das kleinere Übel an. Lösungen: - hotmail, GMX, ... Emailadresse organisieren - Pseudonym organisieren (wobei z.B. anonyme und pseudonyme    Mails bei mir extrem niedrige Priorität haben). - 
>
>Loesungen gibt es. Das ist ganz klar. Doch wollte ich zuvor versuchen das problem zu loesen anstatt zu umgehen. Letztendlich ist das eben alles nur eine frage des sicherheitsbewustseins der einzelnen.
>
>>Selbstbewußtsein und/oder eine dicke Haut entwickeln und dazu stehen,    daß man auch mal auf vielen Gebieten Dummy war.    Have fun, nach mir zu googeln und alte (und auch nicht so alte) Mails    zu lesen ...... 
>
>Das beispiel war nur ein beispiel, fuer eines der viele moeglichen problematiken. Ich denke dass es sinn machne wuerde wenn wir uns das gesamt bild ansehen und uns nicht in irgendwelchen nichtigkeiten verkramen, oder diese herauspicken.
>
>>> Wieso strippst du du saemtliche CR/LF von deinem emails? Das wird 
>>Das mach ich nicht. Die Absätze in Deinen Mails kommen bei mir alle einzeilig an (mit seeeeeehr breiten Zeilen). Wenn ich mir den Source deiner Mail anschau, adann schickt das Eudora so weg. 
>
>Macht ja auch sinn, denn die zeilen umbrueche soll jeder fuer sich machen. Kommt ja auch darauf an ob man auf einem unix term mit 80x25 oder auf einem LCD mit 1600x1200 sitzt. Nichts schlimmeres als 80char formatierten text auf einem riesigen monitor zu lesen. Ich hoffe dass dein MUA dies dann aber auch richtig anzeigt, und du nicht ewig scrollen musst?
>
>Ich bin mir auf jeden fallk nicht bewusst, dass mein MUA einkommende emails bearbeitet. Ich kann mir koechsten vorstellen dass einer der MTAs dies fuer mich auf dem weg erledigt...
>
>lg,
>
>At 13:00 26/09/2007, Bernd Petrovitsch wrote:
>>On Mit, 2007-09-26 at 12:35 +0200, (spam-protected) wrote: [...] > Du siehst diese sache also als komplett unbedenklich? Nur nicht maßlos übertreiben. Ich sehe im großen Kontext als das kleinere Übel an. Lösungen: - hotmail, GMX, ... Emailadresse organisieren - Pseudonym organisieren (wobei z.B. anonyme und pseudonyme    Mails bei mir extrem niedrige Priorität haben). - Selbstbewußtsein und/oder eine dicke Haut entwickeln und dazu stehen,    daß man auch mal auf vielen Gebieten Dummy war.    Have fun, nach mir zu googeln und alte (und auch nicht so alte) Mails    zu lesen ...... > Wieso strippst du du saemtliche CR/LF von deinem emails? Das wird Das mach ich nicht. Die Absätze in Deinen Mails kommen bei mir alle einzeilig an (mit seeeeeehr breiten Zeilen). Wenn ich mir den Source deiner Mail anschau, adnn schickt das Eudora so weg. BTW bricht Evolution das Gequotete bei mir nur um, wenn ich ihm sag, daß er es "normal" (und nicht "preformat") behandeln soll. >  komplett unleserlich... Schickst du evt. html mails welche von mail > server gefiltert werden? Bei "unseren" geht zwar MIMEDefang, SpamAssassin und ClamAV bei ausgehenden drüber, aber die verändern nichts (oder ich bekomme die Mail zurück und sie geht erst nicht raus). Bei eingehenden Mails ist es genauso - nur da wird nichts gebounct. Was sich auf den 0xFF Mail-Servern tut oder nicht, müssen andere beantworten.        Bernd -- Firmix Software GmbH                   http://www.firmix.at/ mobil: +43 664 4416156                 fax: +43 1 7890849-55           Embedded Linux Development and Services -- Core mailing list (spam-protected) http://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/core


>Liebe Core!
>
>Seit ich weiss dass die wien liste samt kompletter email addresse fuer google zugaenglich ist, fuehle ich mich gehaemmt zu schreiben. Anderer seits ist es natuerlich schon praktisch wenn andere leute diese infos nutzen koennen...
>
>Nun wuerde ich vorschlagen, die komplette email addresse von der nachricht zu strippen, und so ins web zu stellen. Damit ist die nachricht quasi anonymisiert, und es gibt keine personen bezogene verknüpfung zu den postings.
>
>Das ganze kann ja durchaus auch peinlich sein wenn jemand schreibt "hilfe ich bin ein dummy und kenn mich nicht aus..." und ein potentieller arbeitgeber stopert darueber...
>
>Ich moechte den admin der listen bitten so etwas vorzunehmen, moeglichst bald.
>
>lg,





Mehr Informationen über die Mailingliste Wien