[Wien] DNS Einträge ich bin wenigstens in der map!

Harald Geyer (spam-protected)
Fr Dez 14 14:42:27 CET 2007

Hi!

Markus Gschwendt <(spam-protected)>:

> mir gefällt das wort 'schwarzsurfer' eigentlich nicht, es kann ja jeder
> mitmachen, nur funktioniert das halt nur unter einhaltung bestimmter
> regeln.

Hast Recht. Ist "Anonymsurfer" besser?

> ja, martin berichtet von einem fall und akku bestätigt das.

Gibt's dazu mehr Details? IP, MAC, Hardware? Woraus wurde geschlossen,
dass es sich um gezieltes Anonymsurfen handelte und nicht um einen
einfachen Konfigurationsfehler? Wurde das Funknetz beeinträchtigt oder
gegen das PPA verstoßen?

Sollte Anonymsurfen jemals zu einem Problem werden, bin ich dafür,
die technischen Probleme zu lösen (wäre IMHO nicht schwer) anstatt
zu versuchen es zu unterbinden. (Sowohl aus technischen als auch
aus politischen Gründen.)

Im Übrigen kann ich Bernd nur zustimmen.

Liebe Grüße,
Harald