[Wien] Update:Open-Source - Unterricht im Vivi, Request: Schreibtischlampen

Markus Gschwendt (spam-protected)
Fr Dez 7 13:24:30 CET 2007

hi horst,

On Fri, 2007-12-07 at 10:26 +0100, Horst JENS wrote:
> Anfrage / Request:
>
> Da man bei Videoaufnahmen unter Neonröhren automatisch recht bleich und
> zombiehaft wirkt würde ich gerne 2 Schreibtischlampgen (schwenkbar,
> Schraubklemme am Tischrand) montieren und jeweils eine matte
> 60-Watt-Birne reinschrauben. Die Lampen sind etwas alt und schauen nicht
> mehr so funkelnagelneu aus.

an den montagstreffen nehmen momentan recht viel leute teil und auf den
tischen ist sowieso wenig platz. die gefahr dass eine lampe
unabsichtlich runtergerissen wird ist jedenfalls gegeben.

aber ich denke 150W-scheinwerfer in den ecken des raumes würden nicht
stören. vielleicht hast du sowas sogar zu hause. einen könnte ich zur
verfügung stellen. im übrigen kosten die dinger nicht recht viel
(hornbach,...). gibts auch mit ständer.

markus