[Wien] unerbetenes Update und Passwort-Änderung

Harald Geyer (spam-protected)
Mi Aug 29 16:24:36 CEST 2007

> einfache methode ohne neu flashen:
> Linksys abstecken, kurz warten,
>
>  wieder anstecken und  _sobald_ DMZ LED leuchtet Reset hinten drücken
> (ein paar Sekunden, glaub power led beginnt dann zu blinken)
>
> danach kann man den Router vom LAN unter der IP 192.168.1.1 erreichen
> und in Verwalten ohne Passwort.

Hm, dazu muss man aber aufs Dach... Ob das einfacher ist als flashen?

> neues Passwort einstellen (nichts erratbares oder wörter!!) und neu start=
> en.
>
> Es gibt leider auch schon bots, die die Funkfeuer Netzwert range
> absuchen nach routern mit default/einfachem Passwort

Tatsächlich? Also ich hab' seit Funkfeuer wesentlich weniger Angriffe
als früher unter chello. Oder wird da schon beim Uplink etwas geblockt,
weil das Problem sonst ganz ausufern würde?

Harald