[Wien] [ff] Vergleich WHR-G54S - WHR-HP-G54

Clemens Hopfer (spam-protected)
Mi Aug 22 19:03:09 CEST 2007

hi,

Adrian D schrieb:
> habe mal die datenblätter verglichen:
>
> WHR-HP-G54:
>
> Nominal Output Power:
> 19dBm (802.11b), 16dBm (802.11g)
>
> Receiver Sensitivity
> -83 dBm -87 dBm -91 dBm -94 dBm (depends on data rate)
> -- snip --
>
> WHR-G54S:
>
> Nominal Output Power:
> 19dBm (802.11b), 16dBm (802.11g)
>
> Receiver Sensitivity
> -83 dBm -87 dBm -91 dBm -94 dBm (depends on data rate)
> -- snip --

hmm das ist interessant.

ev. haben die beim HP die selbe Sendeeinheit genommen, nur hald
gedrosselt und noch die Eindstufe dran, und dann einfach die selben
Daten genommen...

auf der Liste von Freifunk Berlin meinte jemand, dass die buffalo nicht
so gut sind (sowohl WLAN Einheit als auch CPU), war kein HF-Profi am
Werk, ich nehm an da gings um den WHR-G54S, es war da von 30€ die Rede.

hab die mail leider nicht da, sonst hätt ichs eingefügt.

cu,
datacop