[Wien] 2.4GHz Antennen im vivi lagernd?

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Fr Aug 17 20:06:10 CEST 2007

Hallo Kevin!

Am 16.08.07 schrieb Kevin <(spam-protected)>:

> als ich vor ein paar Wochen zu ANW rausgefahren bin wegen einer Antenne
> hab ich gehört dass Funkfeuer mal einen Haufen Antennen (ich nehm an die
> Stelladoradus) gekauft hat um sie dann im Vivi einzeln weiterzugeben, damit
> halt nicht jeder rausfahren muss. Da ich zZt kein Auto hab und wieder eine
> bräuchte wollt ich fragen ob von dem Großeinkauf noch welche übrig sind oder
> ob geplant ist nochmal zentral einzukaufen?

Ich glaub die hat akku damals gekauft, der hat aber keine mehr. Mir wär
jedenfalls nicht bekannst, dass Antennen zum Kauf im vivi wären.

Als ich außerdem das letzte Mal am Montagstreff war (> 1 Monat) standen auch
> einige verpackte Buffalo-Router herum, waren die schon für bestimmte Knoten
> gedacht oder auch zum "Weiterverkaufen"?

Die waren / sind für Testzwecke. Und diese Tests haben ergeben: Sie haben
nur einen gemeinsamen Antennenausgang für 2,4 und 5 GHz. Und es gibt
momentan keine geeigneten Outdoor-Antennen, die sowohl 2,4 also auch 5 GHz
können. Falls du aber welche finden solltest dann gib Bescheid. Außerdem bin
ich mir nicht sicher, ob es wirklich gelungen ist, eine geeignete Firmware
auf die Dinger drauf zu bringen (Ich glaube prinzipiell läuft irgendein WRT
drauf, aber nicht die komfortable Freifunk-Firmware). Angeblich werden die
Dinger auch nicht mehr produziert, also wird sich in dieser Richtung wohl
nicht mehr viel tun...

LG Gregor

--
Partykeller