[Wien] Interessante neue Hardware (WHR-HP-AG108, buffalo) - sind angekommen

OPERATOR (spam-protected)
Mo Apr 2 08:01:02 CEST 2007

Hi Chrisitan,

hab mir die serielle Schnittstelle auch gebastelt, war durch den Anschluss,
der auf jeder Soundkarte zu finden ist, kein Problem einen gegenstecker zu
finden und ein alter Handykabel erfüllt den Zweck des MAX2323. Bei mir läuft
derzeit dd-wrt drauf und das macht auch einen sehr guten Eindruck.

Ich hoffe wir schaffen es damit eine stabile Stecke in die Stadt aufzubauen,
dann kann ich hier auch im südlichen Wien eine Anbindung per Funk
realisieren.

lg

Alex
----- Original Message -----
From: "Christian Kurta" <(spam-protected)>
To: "OPERATOR" <(spam-protected)>
<(spam-protected)>
Sent: Monday, April 02, 2007 7:17 AM
Subject: Re: [Wien] Interessante neue Hardware (WHR-HP-AG108, buffalo) -
sind angekommen

Hallo Alex!

Wir haben jetzt auch 2 so dinger gekauft und OpenWRT zum laufen
gebracht. Wir sind derzeit dabei das Freifunk Web-Interface zu
portieren und den 2ten Antennenanschluss zu löten. Serielle
schnittstelle haben wir schon gelötet, ohne der kann man derzeit
openwrt nicht draufflashen.

lg

Am 18.03.2007 um 10:41 schrieb OPERATOR:

> Hi Leute,
>
> hab nun zwei von den Geräten hier stehen und wenn jemand Lust und
> Zeit hat, könnten wir mal probieren damit OLSR zu betreiben.
> Inzwischen ist auch schon DD-WRT drauf und läuft. Die Router haben
> einen eigenen A-Mode der zwei Kanäle Bündelt und bis zu 70MBit
> drüber bekommen soll. Geht natürlich nur mit vertrettern des selben
> Chipssets.
>
> Dann noch die 70 Euro für das Gerät - braucht man nur noch eine
> [...]
>>> http://www.vocal.com/data_sheets/802.11a_fre.html
>>> http://www.proxim.com/learn/library/whitepapers/80211a.pdf
>>> http://www.atheros.com/pt/AR5002AP-2XBulletin.htm
>>> http://www.buffalotech.com/products/wireless/wireless-ag-mimo-
>>> performance/wireless-ag-mimo-performance-broadband-router-and-
>>> access-point-with-high-gain-antenna/
>>> http://www.wifigear.co.uk//images/WHR-HP-AG108-DS.pdf
>>> http://www.wifigear.co.uk/article_info.php?articles_id=1