[Wien] wrt54gl im bidge modus betreiben ? Autarke Lösung!

(spam-protected) (spam-protected)
Mo Sep 25 22:24:28 CEST 2006

Hallo Ihr Wissenden!

Ich habe vor, mir zu meinem bereits angeschafften WRT54GL, ein weiteres zu
kaufen, um ein Haus in ca. 400m zu unserem Haus ebenfalls mit (W)LAN zu
versorgen.

Nun zu meiner Frage: Nachdem ich von jedem Node zu weit weg bin, muss ich
mir wohl oder übel eine "unabhänge" Lösung aufbauen.

Zu meiner Frage:

Besteht die Möglichkeit eine solche Verbindung mit zwei GLs aufzubauen?
Wie müssen die beiden konfiguriert werden? Gibt es vielleicht eine FAQ? Im
Wiki bin ich leider nicht fündig geworden. Die Google Suche brachte leider
auch nicht neue Erkenntnisse. Also bin ich auf ein wenig Mithilfe von Dir
/ Euch angewiesen. Diesbezüglich vorab bereits einen Dank für eine
Antwort.

Warum bin ich zu weit weg?

Wir wohnen im 22. Bezirk / Nähe Neuessing (also irgendwo im Nord/Osten von
Wien) --> manchmal auch Transdanubien genannt. Ich sehe aber den
Donauturm, bzw. den Kahlenberg vom Dach unseres Hauses. Vielleicht geht
doch die OS/Brigde. Wenn sich jemand fände, der im Einzugsbereich liegt,
bitte bei mir per PM melden. Danke und schöne Grüße ...

Willy.