[Wien] horst

Sven-Ola Tuecke (spam-protected)
Di Sep 12 10:14:30 CEST 2006

Hi,

es hat auch Nachteile. Fuer den SNR braucht man eigentlich den Noise. Den
rueckt der BCom-wl-Treiber im Monitor-Mode auf prism0 nicht 'raus.
Ersatzwert ist mit -95db - das ist aber eine Kruecke. Der Treiber kennt den
Wert, denn es wird mit "wl scan;sleep 1;wl scanresults" angezeigt. Und ab
und zu kommt's durcheinand mit der Interpretation von OLSR-Paketen. Ist aber
brauchbar und laeuft sogar auf Geraeten mit 2Mb Flash / 8 Mb RAM. Anders als
Kismet. Das Tool ist von Bruno - der ist fuer ein Jahr um die Welt...

Grusz, Sven-Ola