[Wien] Achtung Problemlösung - OS Bridge und OLSR Link Quality Bewertung

Andreas Marksteiner (spam-protected)
So Sep 10 22:31:34 CEST 2006

Hallo Leute,

da ich nun auch eine OS Bridge Funkstrecke betreibe, hab ich mal
gesucht, an was es liegen könnte, dass die Strecken über OS Bridges vom
OLSRd bzw. in der Topo Map so schlecht bewertet werden.

Der Gedanke war naheliegend, dass es an "verlorenen" Paketen vom OLSRd
liegen könnte.

In der OS Bridge gibt es folgende Einstellung
Settings --> General Settings
<http://localhost:8080/cgi-bin/cgi?www=generalsettings&IDs=393602430224780495208477112652>
--> Packet Aggregation:
dieser Punkt soll angeblich für Verbesserung des Datendurchsatzes auf
Enabled gestellt werden bzw. ist dies evtl. auch als Default.

Bitte diesen Punkt auf "Disabled" stellen, dann paßt die Bewertung vom
OLSRd.

Grüße, Andi.