[Wien] LAN und WAN auf ethernet Interface

datacop (Clemens Hopfer) (spam-protected)
Mi Okt 25 23:18:08 CEST 2006

hi, ich möchte 2 devices per Ethernet verbinden, allerdings soll LAN und
WAN auf selbem port sein, bzw die wl-hdd hat eh nur einen ethernet port.

ich hab bereits bissl im Internet gesurft und habe die Methode gefunden,
ein interface auf mehrere virtuelle aufzuteilen.
Also z.B.
eth1(=eth1:0)
 und eth1:1

nun meine Fragen:
1. Funktioniert das bei der FreiFunk FW auch
2. Würde sich eventuell das LAN IF und das WLAN IF zu einer bridge
zusammenfassen lassen, damit man nur 1 IP verwenden muss oder hätte man
dabei Probleme?

cu,
datacop