[Wien] FunkFeuer Node @ Metalab

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
So Okt 15 22:23:18 CEST 2006

On Sun, 2006-10-15 at 19:43 +0200, Peter Kuhm wrote:
[...]
> aus politischer Sicht oder aus seinem Selbstverstaendnis heraus halt
> "natuerlich auch einen FF-Node" haben sollte.

Die Stimmung im MetaLab ist/war in Sachen "FunkFeuer-Internetanbindung"
auch meines Eindrucks nach irgendwo bei: "Das 0xFF-Internet geht so oft
nicht." - deshalb gobt es dort auch einen Kommerzanschluß.
Daß das im nachhinein mitunter nur die Metalab-Firewall oder der
Metalab-AccessPoint war, ist wohl nicht so weit durchgedrungen wie "das
FunkFeuer-Internet ist kaputt."
Was nicht dafür spricht, daß der 0xFF-Node im MetaLab wirklich *vom
MetaLab* gewollt wird, wenn "das MetaLab" (ja ,da müssen Menschen
dahinter stehen, die sich drum kümmern und alle anderen müssen da auch
mitspielen und nicht nur typische Top-Level-Mgmt-Aussagen wie "Das
Internet ist kaputt" von sich geben) den selber nicht mal adminstrieren
kann/will.

Langer Rede, kurzer Sinn - der Punkt ist: Wenn "das MetaLab" den will,
wird es den haben. Und wenn nicht, dann nicht.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services