[Wien] vorschlag zur website [was:]Kann ich teilnehmen?

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Fr Nov 10 10:23:37 CET 2006

On Fri, 2006-11-10 at 08:58 +0100, (spam-protected) wrote:
> hi habe da auch mal einen Vorschlag/frage wie kann ich scannen/messen
> wen ich kein Notebook mit WinXp habe?

Ja.

> habe bis jetzt nur gefunden das man mit den Netstumbler scannen kann!!
> ich habe  am meinen  PC  Fedora laufen und der steht neben den Router

Da ist "kismet" idR das Tool der Wahl für solche Zwecke.

>  so ist mit LAN verbunden (die WLAN karte noch nie probiert, so weis
> nicht ob funkt.) und sonst habe ich ein macbook meistens WLAN ich

Hängt vom Chipsatz u.ä. ab.

>  wurde gerne wiesen wie ich mit den macbook messen kann? muss ja nicht
> unbedingt eine Antenne haben , wenn nur mal kurz sehen will ob ein
> Empfang möglich ist!
> der Vorschlag wäre das auch eine mess Anleitung für Linux und Mac's
> erstellt wird so das nicht nur XP User auf den Genuss kommen.

Contributions are always welcome!

> wenn mir jemand erklärt  was ich beim Messen beachten soll, oder was
> ich für den Mac noch brauche das ich messen kann, dann kann ich die
> Anleitung für den Mac auch vorbereiten (so fern ich erfolgreich bin
> beim messen)

[ TOFU entsorgt]

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services