[Wien] vorschlag zur website [was:]Kann ich teilnehmen?

Markus Gschwendt (spam-protected)
Mi Nov 8 18:48:25 CET 2006

hallo!

in anbetracht dessen, dass diese frage ("was muss ich tun um
mitzumachen?" in allen variationen)immer wieder auf dieser liste
auftaucht uerde ich vorschlagen auf der website eine art checkliste
zu machen und einen extrafetten link von der hauptseite dorthin.

ausserdem auf der hauptseite darauf hinweisen, dass die website mal
gruendlich gelesen werden sollte bevor solche postings kommen...

die 10 punkte checkliste zum eigenen funkfeuerknoten:

1. webseite lesen
2. webseite lesen
3. webseite lesen (wlanscan mit notebook)
4. in die mailingliste eintragen <link zur mailingliste>
5. zu einem montagstreff kommen <link zur montagstreffseite>
6. messen (wlanscan)
7. router (liksys 54gl oder anderen der freifunkfirmwareupdatebar ist),
    kabel, antenne besorgen <link zur technikseite>
8. firmware flashen (hilfe am montagstreff moeglich) <link zum
firmwaredownload und zum wiki>
9. ip bei montagstreff ausfassen und router konfigurieren (wiki
lesen) <link zurm wiki>
10. aufbau am dach, balkon,... und dabei sein...

markus