[Wien] Messergebnisse (was: Interessent - Knoten 4. Bez, Danhauserg.)

Clemens Fruhwirth (spam-protected)
Mi Mai 31 19:06:08 CEST 2006

Stumblerergebnisse:
http://clemens.endorphin.org/20060531175520.ns1

Graph von funkfeuer signal:
http://clemens.endorphin.org/scan-graph.png

( freiesnetz.www.funkfeuer.at )	ad-hoc	( 4e:fe:52:36:2e:65 )	15:55:30 (GMT)	[ 21 71 50 ]	# (  )	0002	00000002	100	110	1
( v13.freiesnetz.www.funkfeuer.at )	ad-hoc	( 26:a7:d4:e4:4f:4d )	15:55:30 (GMT)	[ 26 75 49 ]	# (  )	0002	00002000	100	110	13

Hier gibts mehrere SNR Werte im Summary. 21 scheint das schlechteste
zu sein. Der Scan war mit der Lucent Antenne, ich nehme an mit einer
Gitterantenne bekomm ich noch bessere Werte?

Wenn man sich den Graphen ansieht, gibt es am schluss eine relativ
gute Periode, da hab ich laengere Zeit versucht die Antenne ruhig zu
halten. Augenscheinlich ist das genug "gruen" zwischen "rot" :).

Equipment ist leider nicht geschenkt, und da fuehrt die Frage zum
leidigen Thema "Geld". Es wuerde mir leichter fallen in Funkequipment
zu investieren, wenn ich meine herkoemmliche ISP Verbindung einsparen
kann. Verstaendlich, dass ueber Technik lieber geredet wird als ueber
Trafficvolumen. Doch ich moechte hier trotzdem die Frage stellen, ob
mein persoenliches Datenvolumen von 5-10GB/monatlich dem Funkfeuer
Uplink zumutbar ist.
---
Fruhwirth Clemens - http://clemens.endorphin.org
for robots: (spam-protected)