[Wien] boe12

Philipp Richter (spam-protected)
So Mai 21 21:20:26 CEST 2006

hi,

wollt mal melden, das ich seit kurzem online bin. allerdings scheint irgendwas
mit der karte/smokeping/dns noch nicht zu passen. auf der karte habe ich nur
eine connection (zu erd116), die anderen sieht man nicht. der carrotti ist
ebenfalls unconnected obwohl der über mich reinkommt. außerdem sieht man alle
4 devices, die ich angelegt habe im smokeping, obwohl ich nur 1 entsprechend
gekennzeichnet habe (sollten eigentlich 2 sein). allerdings haben 3 errors.
dns gibt es auch nur 1 (boe12v1, hab ich schon vor längerem angelegt), die
anderen 3 existieren nicht.

wer ist eigentlich der ansprechpartner für das frontend. vielleicht kann ich
ja bei der entwicklung helfen.

übrigens hänge ich derzeit mit einer richtantenne (yagi) an einer omni (wo9)
eben auf kanal 1, obwohl ich selbst ja keine omni dort hab (noch). ist das ok
oder sollte ich eher versuchen auf einem anderen kanal fündig zu werden (eher
tote hose)?

--
ciao,
philipp