[Wien] probe-response-fix und updaten auf freifunk

akku (spam-protected)
Do Mai 11 22:50:05 CEST 2006

klar ihmo es liegt an der kombination
alte funkfeuer,
alte freifunk,
neueste freifunk

oder/und
manch einer ist beim einstellen kanal ssid bssid schlampig
im zweifell die bssid leer lassen
nach drahtlos übernehmen VOR neustart NOCHMAL auf drahtlos schauen
nochmal kontrollieren dan erst auf neustart gehen

es ist unser netz geht sorgsam damit um

so richtige bssid splitt hatten wir unter funkfeuer firmware nie
aussgenommen das runter fallen auf 11mbit unter nur funkfeuer firmware

eizige lösung ist nun möglichst alle auf neue freifunk updaten
auf 1.2 5 mit probe-response-fix

erfahrungen updaten:
von funkfeuer version 1 der linksys kommt meistens problemlos auf
192.168.1.1 auf  lan hoch

aber von funkfeuer version 1.1 der linksys muss nach tftp flashen und warten
oft
vom strom. reset halten, strom an und warten bis lan das 2e mal kurz
aufleuchtet dan reset auslassen
erst dan ist auf 192.168.1.1 auf lan erreichbar
dagegen hab ich noch kein rezept
weder erst orginal noch ddwrt vorflashen hilft
(oder dauerts nur wesenlich länger als 15 min ?? solange hab ich noch nie
gewartet)

die freifunk 1.3 ist auch bald im kommen
sobald eine freifunk mal drauf ist und eingestellt ist, ist updaten sehr
leicht geht super
auch via remote über drahtlos kein einziger ist bis jetzt hängen geblieben
beim updaten die einstellungen bleiben erhalten so ist es auch nach update
erreichbar

sorry 4 Crossposting

hf akku