[Wien] probe-response-fix

Aaron Kaplan (spam-protected)
Do Mai 11 22:35:45 CEST 2006

On Thu, 2006-05-11 at 13:20 -0700, (spam-protected) wrote:
> ok, hab ich drauf,
> aber es scheint der pa3omni zu sein:
> freiesnetz.www.funkfeuer.at     11      yes     yes     [ RSSI: -80 dBm
> noise: -92 dBm ]        48      02:13:CE:00:00:A6
> Bin nur mit 193.238.156.149 verbunden (bei status OLSR Nachbarn ist nur
> der als einziger!)
>
> Denke es hat doch mit den uralt firmwares zu tun.

genau!

alte firmwares gibts (die liste ist nicht vollstaendig) auf:
zg29, pa3, ma89, wo9, metalab, vivi, wuk(?), ma51 (<- ganze alt),
oag18, fl49

Das problem ist im moment nur: zeit!
akku und ich wollten schon seit ca. einem monat an einem wochenende die
auf die neueste freifunk firmware upgraden aber wir sind nie
dazugekommen.

Falls jemand andere zeit hat und das machen will: nur zu! es wuerde viel
bringen. Aber man sollte vorsichtig arbeiten, weil viele der knoten
essentiell fuers netz sind. (vor ort sein, einspielen, testen,
rebooten , nochmals testen , und testen testen testen). Hier und da (pa3
-> zg29) antennen neu ausjustieren. Also: undankbarer job aber in summe
ist jeder hier froh drueber, weil dann alles besser geht.