[Discuss] Re: [Wien] Re: funkfeuer?

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Di Mai 9 09:48:23 CEST 2006

On Mon, 2006-05-08 at 21:19 +0200, Andreas Marksteiner wrote:
[...]
> [...]

Auch Besitzer eines VM-Käfers sollten überlegen, einen Motor mit 180 PS
einzubauen, um die Höchstgeschwindigkeit auf 200km/h zu erhöhen.

> An dieser Stelle sei wieder mal die Position von FunkFeuer zu diesem
> Thema festgehalten - *KEINE* HF-Endstufen verwenden!!

ACK!

> Ich habe keine Lust es hier wieder im Detail auseinanderzunehmen:
> *) eine ordentliche Antenne ist die einzig sinnvolle Massnahme zur
> Verbesserung der Anbindung (gleichermaßen Gewinn empfangs- als auch
> sende-seitig)

Sorry, Andi, aber das kann ich nicht nur unterstreichen:
Die zweite (triviale) Maßnahme ist der Standort der Antenne.
Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, daß an dieser Ecke etwas zu ändern
nicht so trivial ist wie ein Stk. Hardware zu kaufen und einfach
anzuhängen.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services