[Wien] http://outpost.funkfeuer.at/geostuff3/

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Mär 7 23:50:23 CET 2006

hab meine topomapbastelei nun auf den outpost kopiert, ist aber (äusserlich wie innerlich) noch genauso wie vor 2 Wochen.

  werds noch etwas farbenfroher machen (bei teilweise erreichbaren nodes  je nach erreichbarkeit von gelb bis rot (also meist irgendein  orangeton))

  die halbtransparenten tooltips werd ich auch wieder einbauen, mit zusatzlichen text der sichtbaren nachbarnode

  die connection-linien werd ich nicht nur als js-overlay anzeigen  sondern die dünnen linein schon ins png und nur mehr die animation per  js, damit auch non-js browser mehr als die punkte anzeigen

  obigen kleinkram werd ich wohl so nebenbei recht bald machen, für nachfolgendes hab ich im moment keine zeit.

  praktisch wär noch ein zoom feature ein, eigentlich würd ich ja gern  meine von austrianmap geklaute topografischen karten drunterlegen  (dafür hätt ich schon vor 2 Jahren nen netten dhtml basierten viewer  geschrieben, der recht gut zoom, scrollt, drag, usw. (und das auch im  opera meines lahmen smartphones)

  darüber dann die funkfeuer connections als overlay,..
  ich denk das würd sich recht nett machen

  Sowas ähnliches könnt man ja auch auf der funkfeuer startseite machen,  eine interaktive österreichkarte mit den aktuellen status des netzes

  Eigentlich könnt man ein geländemodell auch noch einbauen und für jeden  punkt den man auf der karte anclickt ne prognose abgeben welche nodes wohl empfangbar  wären

  Was meint ihr dazu, noch irgenwelche kleinen oder grosse anregungen/ideen?

  lg Markus