[Wien] Frage: Standort IBIS & Sponsoring

G Kuehnberger (spam-protected)
Di Jun 27 01:53:46 CEST 2006

Ahoi Leute (insb. auch Bernd als Nachbar und Vorstandsmitgl.),

- Franz und ich haben die letzten Wochen versucht vom Haus 1060 Aegidigasse
Ecke Kurzgasse, eine konstatante Verbindung zu einem anderen Node zu
finden, leider recht unerfolgreich. (scheints zu niedrig);

- In diesem Zusammenhang haben wir die Idee geboren, einen Node auf das
Dach des Hotel IBIS (= ACCOR Hotel-Gruppe - AFAIR) zu plazieren, zumal dies
gleich daneben in Sichtweite und um X Meter höher ist.
= von dort sieht man wirklich (fast) alle Dächer Wiens.
= wer's mal testen will einfach mit dem Lift in den obersten Stock fahren
und dann noch einen Stock zu Fuss hinauf  = gibt herrlichen Rundblick ueber
die ganze Stadt.

- Daraus eregeben sich folgende Fragen:
== Formales oder informelles Herantreten an Hoteldirektion ( gibts da ein
Papier oder aehnliches vom Verein Funkfeuer )?
== Sollen das wir als Node-Betreiber machen oder besser "der Verein" ?
== Kann der Verein eine Kompensation fuer Strom / Platz (haha) anbieten,
oder sollen das wir als Node-Betreiber machen ?
== Gibts seitens des Vereins "Argumentation" im Sinne von "von der Stadt
gefördert / gewünscht", bzw. Moeglichkeiten der Kompensation durch
"Sponsoring-Nennung" = zb: auf der Funkfeuer-Site und in Printmaterialien ?
== Ist es moeglich die Notes mittels Solar-Panelen zu betreiben ?

Mein Ideal-Ziel wären
- eine 5Mhz zum VIVI oder aehnlich,
- eine "normale" zu einem anderen Knoten  (der Redundanz wegen)
- und ein Rundstrahler fuer die Gegend;
Das ganze mit Einverstaendniss und Stromversorgung des HotelMngt und
"Sponsor-Nennung" als Kompensation.
( denke der Node koennte vor allem auch recht gut in den Westen strahlen );

So weit meine Gedanken; pers. bin ich die naechsten zwei Wochen noch zu
sehr ausgelastet um das alles anzuleiern, aber Mitte Juli komm ich Euch
endlich mal am MO-Treff heimsuchen zur weiteren Planung & Durchführung.

Thanks for listening, thoughts appreciated;
lg g