[Wien] fax + asterisk (FoIP)

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Di Jun 20 10:57:46 CEST 2006

On Mon, 2006-06-19 at 23:57 +0200, (spam-protected) wrote:
[...]
> soweit ich mich erinnern kann hat das andi mal probiert, aber
> es gab ein problem mit den codecs: die waren so lossy, dass quasi kein fax
> durchgegangen ist. Hoffe ich hab das noch richtig in erinnerung.

Die Codecs sind weniger das Problem (wenn man genug Hardware hat),
sondern das Fax-Protokoll als solches: Die aller meisten Faxgeräte
vertragen keinen "dermaßen hohen" Jitter, wie er idR bei IP-Verbindungen
- insbesondere übers Internet - vorkommt.

[...]
[...]
Der mbMn (wenn ich deine Intention korrekt interpretiert hab)
Ausdrucksstärkte fehlt:
http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=Asterisk%20T.38%20Bounty

Mehr Text dazu von mir ist in den ML-Archiven zu finden.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services