[Wien] Emails von Nagios

aaron (spam-protected)
Di Jun 6 11:26:04 CEST 2006

On Tue, Jun 06, 2006 at 10:31:47AM +0200, Wolfgang Nagele wrote:
> hi,

> hier. die flut war dadurch - das die known_hosts datei von irgend
> jemandem removed wurde und der kleine nimmer auf die monitoring hosts

am outpost? ich wars nicht...

gestern (vivi montagstreff) habe ich den DNS server einmal haendisch
restarted. Aber das hat damit AFAIK nichts zu tun.

lg,
a.

> kam. die dauernden etel warnings lassen sich komischerweise nicht
> abstellen. ich schaus mir nochmal an.

ich wollte dich eh ein paar dinge gestern fragen:
wo ist nochmals das admin interface, um services zu restarten?
und: manche DNS records scheinen nicht korrekt reverse resolved
zu werden. Mir ist noch nicht ganz klar, was da los ist. Aber auf alle faelle erscheinen die nicht in der topo map als name. Sprich reverse resolving geht nicht fuer die.
Anderer punkte: kannst du mal in die smokeping config zu laa32v1 reinschauen?
Ich erkenne da nichts falsches. Scheint alles korrekt generiert worden zu sein.
Aber im smokeping erscheinen keine pingstatistiken, obwohl der node IRL pingbar ist. Vielleicht faellt dir was auf?

lg,
a.