[Wien] status zie31

Michael H. (spam-protected)
Sa Jul 8 12:06:45 CEST 2006

Liebe Freunde,

mein Knoten ging am 28. Juni ein, nichts ging mehr. Ursache war
womöglich das Gewitter am Tag davor, bei dem es den Deckel von der
Tupperbox herunterfetzte. Wie den meisten von Euch bekannt, hatte akku
einen "quick and dirty fix" gemacht, der auch gut ging. Da Problem war
nur daß die Linksys von meinem Haus nicht erreichbar war, sondern nur
vom Dach des Nachbarhauses (zg29) und der Zugang zu diesem Dach ist
neuerdings versperrt.

Nach fast 2 Wochen gutem Zureden erbarmte sich die Hausverwaltung und
ließ uns noch einmal aufs Dach um die Linksys herunterzuholen. Die
Bergung fand gestern statt, mit tatkräftiger Hilfe von Florian
(Graefe). Vielen Dank dafür.

Bis auf weiteres kann ich mich bei Norbert Maths Internetverbindung
hier im Hause dazuhängen. Diese Verbindung errichteten wir gestern.
Norbert ist mit Xav bekannt und hätte mittelfristig auch Interesse an
einem Knoten.

Ich möchte mir am nächten Montag die Meßantenne noch einmal ausborgen
und auf einem Platz auf meinem Dachboden messen den ich bisher nicht
ausprobeert hatte. Er liegt etwa 4m höher als der eigentliche
Dach"boden". Vielleicht kriege ich dort ein Signal herein.

--
Ciao,

     Michael