[Wien] sendeenergie nv-ram usw

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Dez 13 12:13:07 CET 2006

Am 13.12.06 schrieb Felix Ehritz <(spam-protected)>:

> hab jetzt vom montagstreff die kleine 24 dBi gitterantenne die hängt am
> linken ausgang drauf. rechter ist leer.
> auf dem originalkabel was von der antenne weggeht(ca. 0,5m)sitzt der
> adapter fürn linksys und der hängt direkt am router.
>
> so. bin ich da im gesetzlichen bereich???

Nein. Wie schon mehrmals mitgeteilt und in den Mail-Archiven nachzulesen
sind 24dB-Antennen so gut wie gar nicht im gesetzlichen Bereich zu
betreiben. Um die erlaubte Sendeleistung nach der Antenne nicht zu
überschreiten, müsstest du die Ausgangsleistung an der Linksys auf den
kleinstmöglichen Wert stellen und dann noch für ausreichend Dämpfung im
Kabel sorgen. Aber wozu ein Signal schwächen um es dann mit der Antenne
wieder zu verstärken? Die Qualität sinkt in jedem Fall. Nimm eine
vernünftige Antenne, also irgendwas zwischen 10 und 20dB.

LG G.

--
Partykeller
www.meineparty.at