[Wien] [Interesse] Antenne ausborgen

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Sa Dez 9 18:26:30 CET 2006

Hi!

2006/12/9, Peter Strassl <(spam-protected)>:

> mit der messung des empfangs war schon ein sehr nettes mitglied
> von funkfeuer hier. er hat das mit seiner wlan karte gemessen.
> bei mir am fenster war leider kein empfang. wir waren dann im letzten
> stock und hatten guten empfang. daher würde sich eine antenne am dach
> sehr gut machen.

Wenn ihr eh schon mal gemessen habt, warum willst dann nochmal messen?

ich habe schon einen linksys zu hause, über den ich chello in der
> wohnung verteile. es ist ein linksys wrt54gl. wie kann ich mit dem
> linksys messen? wo finde ich darüber infomaterial?

Du musst als erstes die Freifunk-Firmware installieren. Das Programm zum
Scannen heißt "Horst". Infos z.B. unter
http://wiki.leipzig.freifunk.net/Horst

aja genau, ich will den node im 2. bezirk in der sellenygasse 2-4
> aufbauen. leider sind das keine eigentumswohnungen sonder eine
> genossenschaftswohnungen. bin gerade am überlegen, wie ich das am
> besten angehe. haste du vorschläge?

Es ist egal, ob es sich um Eigentums/Genossenschafts/Mietwohnungen handelt.
Du brauchst ne Genehmigung der Hausverwaltung, am besten hängst du die
Antenne dann am Besten auf einen bestehenden Mast (SAT- oder Fernsehantenne)
dazu. Netzwerkkabel durch den Stromschacht oder einen unbenützten
Kamin/Lüftungsschacht (Rauchfangkehrer fragen!) und fertig! Ist natürlich
eine Bastelei aber genau darum geht es ja, oder? ;-)

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at