[Wien] Re: Wien Digest, Vol 11, Issue 9

Felix Ehritz (spam-protected)
Fr Dez 8 21:13:47 CET 2006

hello leute. neuer anlauf. bin der felix und warte vergebens leider noch
immer auf mein PW von funkfeuer. hab ja meins vergessen.. zugeschickt per
mail hab ich keins bekommen.
wollte schon meinen Router 54GS gegen meinen neuen54 GL umtauschen,außerdem
meine GPS Daten für die MAP eintragen werde aber das nächste montagstreffen
abwarten.

aja mein mast ist auch schon fertig. kostenpunkt 40euro für die boxen
(Feuchtraumdosen beim hornbach-hatte doch keine mehr vom lieblingselektriker
bekommen) und 3 bier für schellen, würgenippel, FX-P schlauch, mast (1,80m
5/4 Zoll).
Der mast steht im 30KG schweren schirmständer im 11. stock. fotos folgen
beim montagstreff.
bei interesse nehm ich den mast auch als ganzes mit. vielleicht für
ideenanregung oder verbesserungsvorschlägen.

das nächste: würde gerne meine funkverbindung verbessern.
weche möglichkeiten gibts da bis 100 euro?
bei ditech wollten sie mir für 40 euro einreden dass ich mir andere antennen
statt der originalen drauf schrauben soll um eine doppelte Tx/RX leistung zu
bekommen. kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil sich ja die
antennenausgangsleistung nicht verstärkt. also woher die energie nehmen wenn
nicht stehlen *gg*
oder bin ich am holzweg?
kann ich softwaremäßig meine sende/empfangsleistung erhöhen?
meine messergebnisse vom router:
SSID: "freiesnetz.www.funkfeuer.at"
Mode: Ad Hoc
RSSI: -88 dBm
noise: -89 dBm
Channel: 1

bitte um ratschläge, anregungen und auch um die zusendung meines accont
passworts von funkfeuer. username ist FelixXXL
und ich betreibe den HP4OMNI