[Wien] verbindung zweier linksysen

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Di Aug 1 22:43:27 CEST 2006

Hallo!

Wie haben eigentlich die Knoten, die mehrere Devices haben, diese
untereinander verbunden? So wie im wiki unter
https://wiki.funkfeuer.at/index.php/Freifunk_Firmware#Zwei_linksys_im_verbund
angeführt? Ist das nicht Verschwendung von IP-Adressen? Mir scheint es
eigentlich angebrachter, z.B. WAN und WIFI-Interface zu einer Bridge
zusammenzufassen. Funktioniert soweit, nur musste ich die firewall abdrehen.
Hatte aber noch keine Gelegenheit, das Ganze im Verbund mit einer zweiten
Linksys praktisch zu testen. Muss ich beim olsrd noch irgendwas beachten?
Wie habt ihr das laufen?

LG Gregor

--
Partykeller