[Wien] IP NAT

Admir Mehic (spam-protected)
Sa Apr 22 20:14:00 CEST 2006

Hallo,

ich hab nen kleinen mailserver laufen im nat mit webserver und möchte den
von draussen zugriff geben, also ne ip, weil port forward ist nicht so
schlau denk ich mal. Was für ne möglichkeit hab ich den einen externe ip zu
geben?
neues device anlegen? wie soll ich dann die ip & subnetmask einstellung am
server selbst vornehmen? bzw. router wie kann ich den router sagen das er
zwei ips hat ? mit iptables bekomm ich das schon hin das alle anfragen auf
193.238.156.x per nat auf den lokalen server gehen.

Bitte um paar tipps falls es möglich ist.

lg